Magdeburger Seniorenresidenz "Vogelsang" feiert Jubiläum

Mehrere Seniorinnen und Senioren sitzen unter einem Zeltdach
Auf einer Tafel sind Fotos angebracht. Dazwischen steht: 25 Jahre "Vogelsang"

Ein Jubiläum zum Feiern: Seit 25 Jahren gibt es die Seniorenresidenz "Vogelsang" im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt. Die mehr als 210 Wohnungen werden durch das Service Wohnen der Malteser betreut. Gemeinsam mit ihrem Team hat Leiterin Nicole Keindorff, Leiterin des Service Wohnens in "Vogelsang", ein buntes Fest für Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiter und langjährige Begleiter organisiert.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Gäste im parkähnlich gestalteten Hof unter Zeltdächern, die das Katastrophenschutz-Team aufgebaut hatte, viele fröhliche Stunden verbringen. Es gab Kaffee und Kuchen, später zum Abend auch Gegrilltes. Zwischendurch sorgten die Malteser Falken mit einer kleinen Tanzaufführung für Abwechslung. Seit langem schon besteht eine enge Verbindung zwischen der Einrichtung und den Malteser Falken, Hortkinder des Norbertusgymnasiums in Magdeburg. Martin Schelenz, heute aktiv im Bereich Malteser Pastoral, erzählte Anekdoten über die Seniorenresidenz. Denn als ehemaliger Geschäftsführer der Malteser in der Diözese Magdeburg hat er die Anlage seit ihrer Gründung begleitet. Als kleine Überraschung sorgten die Zwillingskerzen für Abwechslung mit Akrobatik und Musik. Zudem trug eine Bewohnerin ein Gedicht vor.

Glückwünsche und ein kleines Präsent für das Team gab es von Objektverwalter Michael Hauschild. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und auf die nächsten 25 Jahre!