Adventsessen sammelt Spenden für Herzenswunsch-Krankenwagen

Einen besonderen dritten Adventssonntag hat die Kathedralgemeinde St. Sebastian ermöglicht: Der Versorgungszug des Malteser Katastrophenschutzes durfte für ein gemeinschaftliches Adventsmittagessen kochen. Der verlockende Duft von Grünkohl, Kartoffeln und Kassler lockte nach dem Gottesdienst die Gäste und Familien in den Gemeindesaal, wo auch Schnitzel mit Pommes und eine vegetarische Alternative angeboten wurden. Das gemeinsame Essen bot den idealen Rahmen, um in geselliger Runde zusammenzukommen und sich auf die Adventszeit einzustimmen.

Das brachte die Menschen nicht nur miteinander ins Gespräch, sondern diente auch einem guten Zweck: Im Rahmen des Mittagsessens, bei dem weitere Aktive Waffeln und warme Adventsgetränke anboten, wurde gespendet. Dank der Großzügigkeit der Besucher konnten insgesamt 466,63 Euro gesammelt werden. Der gesamte Betrag kommt dem Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser zugute, einem besonderen Projekt, das lebensverkürzend erkrankten Menschen ihre letzten Herzenswünsche erfüllt.

Die Malteser danken der Kathedralgemeinde St. Sebastian und allen, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dieses Herzensprojekt zu unterstützen.

Verwandte Nachrichten