Mit der Fahrrad-Rikscha zur Magdeburger Lichterwelt

Malteser Rikscha vor einer Lichtfigur der Magdeburger Lichterwelt

In Magdeburg wird am 25. November die Lichterwelt eröffnet. Das Spektakel mit Installationen aus mehr als einer Million LEDs lockt jedes Jahr viele Besucher in die Stadt. Nicht nur auf dem Domplatz, sondern in der gesamten Stadt warten Lichtinstallationen darauf, entdeckt zu werden. Damit auch Menschen im Alter oder mit Mobilitätseinschränkungen die Magdeburger Lichterwelt unbeschwert genießen können, ist die Malteser Fahrradrikscha wieder im Einsatz.

Ehrenamtliche treten in die Pedale und ermöglichen Touren zu den Lichtinstallationen. „Die Fahrten bieten eine komfortable Möglichkeit, die Lichterwelt zu erleben, ohne sich um den Weg oder die Strecke sorgen zu müssen“, sagt Gritt Richter, Koordinatorin für das Rikscha-Projekt der Malteser. „In warme Decken eingehüllt, haben die Fahrgäste freie Sicht und finden in den Rikscha-Piloten auch herzliche Gesprächspartner.“

„Wer die Lichterwelt per Rikscha erleben möchte, kann telefonisch einen Termin vereinbaren. Die Fahrten können aber auch als Geschenk organisiert werden, um jemanden mit einem besonderen Erlebnis zu überraschen“, sagt Gritt Richter. Ob für sich selbst oder als Geschenk: die Fahrten sind kostenfrei.

Leider sind alle Termine von Rikscha-Fahrten durch die Magdeburger Lichterwelten im Dezember 2024 und im Januar 2025 bis zum Ende der Lichterwelten ausgebucht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich können Sie uns weiterhin zu Rikscha-Fahrten ab Februar 2025 außerhalb der Lichterwelten kontaktieren.

Weitere Informationen für Rikscha-Fahrten erhalten Sie unter der Nummer
+49 (0) 151 40 74 16 25 oder per E-Mail an rikscha.magdeburg@malteser.org.
 

Impressionen einer Rikscha-Fahrt zur Magdeburger Lichterwelt  

Verwandte Nachrichten