Malteser Halle auf Bildungsreise

Eine Gruppe von Frauen und Männern hat sich zum Foto aufgestellt.
Eine Gruppe von Menschen sitzt in einem Sitzungssaal.

Gemeinsam mit neun Ehrenamtlichen ist Alaa Alrefaie, Koordinator "Hand in Hand" in Halle, auf Bildungsreise nach Berlin gegangen. Vorausgegangen war dem eine Einladung aus dem Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby.

In der Bundeshauptstadt hat sich die Malteser-Gruppe über die Arbeit des Bundespresseamtes informiert und dessen Funktion sowie Presseprozesse kennengelernt. Außerdem konnten die Teilnehmenden den Bundestag besuchen und Berlin bei einer Stadtrundfahrt entdecken. „Wir haben viel über die Geschichte Berlins gelernt“, erzählt Alaa Alrefaie. „Besonders über die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.“

Zum Abschluss der zweitägigen Bildsreise gab es eine angeregte Diskussionsrunde mit Karamba Diaby persönlich.

Verwandte Nachrichten