In Weißenfels haben sich die Gäste des Malteser Seniorencafés ein letztes Mal im Jahr 2024 getroffen. Obwohl das Projekts "Miteinander - Füreinander" zum Jahresende ausläuft, werden die regelmäßigen Treffen auch im kommenden Jahr fortgeführt werden – weiterhin an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat. Diese Nachricht sorgte für große Freude unter den Teilnehmenden.
Das Treffen selbst wurde liebevoll gestaltet. Der Tisch war festlich gedeckt, und der selbstgebastelte Tischschmuck für manchem Gast auch während der Feiertage etwas Freude bereiten, denn der konnte als Andenken mit nach Hause genommen werden. Kulinarisch verwöhnt wurden die Senioren mit selbstgebackenem Stollen, Weihnachtskuchen, Kaffee und Glühwein.
Für eine besondere Überraschung sorgte der Weihnachtsmann: Statt klassischer Geschenke hatte er Weihnachtskarten im Sacke, die die Gäste aufforderte, kleine Aufgaben zu erfüllen: Gedichten, Witze oder Weihnachtslieder vorzutragen. So sorgte er für eine festliche und fröhliche Atmosphäre mit vielen Lachern.
Ein großer Dank geht an die Jugend des Katastrophenschutzes: Sie hatten für die Weihnachtsfeier Plätzchen gebacken, die liebevoll verpackt waren – ein süßes Geschenk. Die Gruppe blickt nun voller Vorfreude auf das kommende Jahr und die Fortsetzung der Treffen, die für viele Teilnehmende ein fester Bestandteil des Alltags geworden sind.