Tag der Nachbarn: Malteser Stübchen Nord bepflanzt Hochbeet für Anwohner

Auch das Malteser Stübchen Nord beteiligt sich an der bundesweiten Aktion mit einem farbenfroh bepflanzten Hochbeet für die Anwohner am Seeufer 9 in Magdeburg.

Damit sich bereits heute an der Blumenpracht erfreut werden kann, wurde zu Beginn der Woche bei einem gemeinsamen Einsatz Unkraut entfernt, Erde eingefüllt und Pflanzen eingesetzt. "Wir hoffen, dass die Nachbarn sich über das Hochbeet freuen", erklärt Andreas-Joachim Schmidt, Ehrenamtskoordinator des Stübchen Nord. "Alle, die Lust haben, können zukünftig auch gern das Beet mitgestalten oder selbstständig gießen, wenn die Blumen das Köpfchen hängen lassen", ergänzt er. Sowieso sei jeder gern gesehen und willkommen das Stübchen Nord und seine Angebote einmal kennenzulernen oder sich ehrenamtlich zu engagieren. Interessenten können zu den Öffnungszeiten vorbeikommen oder unter 0391 99045073 anrufen.

Der Tag der Nachbarn ist eine bundesweite Initiative der nebenan.de Stiftung für die Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders. Weitere Informationen zum Tag der Nachbarn finden Sie hier.