Podiumsdiskussion zum Welthospiztag

Flyer zur Podiumsdiskussion
Logo Jugendstiftung der Stadtsparkasse Magdeburg
Logo MWG-Stiftung

Das Projekt #MagMalEndlich des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungszentrums der Malteser in Magdeburg veranstaltet am Welthospiztag, Sonnabend, den 10. Oktober 2020 eine Podiumsdiskussion für junge Menschen in Magdeburg. Unter dem Motto „Ich mag.mal.endlich über das Ende sprechen!“ können Interessierte jeden Alters an einem Expertengespräch zur Patientenverfügung und Organspende aus medizinischer und ethischer Sicht von 16 bis 17.30 Uhr in der Aula des Norbertusgymnasiums in der Nachtweide 77 in Magdeburg teilnehmen. „Auch junge Menschen sollten sich schon heute mit ihren eigenen Wünschen für später beschäftigen, um selbstbestimmt und bewusst für das eigene Leben entscheiden zu können“, sagt Juana Voigt, Koordinatorin Ambulantes Hospiz- und Palliativberatungszentrum Magdeburg.

Um Abstands- und Hygienevorschriften einzuhalten ist die Teilnehmeranzahl begrenzt und eine vorherige Anmeldung notwendig. Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 8.10.2020 bei Juana Voigt unter +49 (0) 391 60783910 oder Juana.Voigt@malteser.org möglich.

Hintergrundinformationen zum Projekt hier.

Mit freundlicher Unterstützung der Jugendstiftung der Stadtsparkasse Magdeburg sowie der MWG-Stiftung.