Ortsversammlung in Magdeburg wählt neuen Ortsvorstand

Darin wurden die im bundesweit gültigen überarbeiteten Leitfaden des Malteser Hilfsdienst e.V. aufgeführten Veränderungen für Ortsgliederungen thematisiert. Nach einem kurzen Bericht zur Malteser Arbeit während der Corona Pandemie, stellte die Ortsleitung den anwesenden Mitgliedern der Ortsgliederung den Finanzbericht für das Jahr 2020 vor. Die Mitglieder der Ortsgliederung Magdeburg wählten den neuen Ortsvorstand, dem neben dem Ortsbeauftragten Reimund Märkisch und dem Geschäftsführer André Hachmöller, die gemeinsam als Tandem die Ortsleitung bilden, Hella Sobieray und Vanessa Vogl als Vertreterinnen der aktiven Helferschaft sowie Pater Michael als Ortsseelsorger und Elke Jahn als Ortsjugendsprecherin angehören.

Außerdem wurde über den Neustrukturierung der Ortsgliederung berichtet sowie die Pläne für das weitere Vorgehen vorgestellt. Damit ist die Gliederung der Landeshauptstadt die erste in der Diözese Magdeburg, die die Novelle von Satzung und Leitfaden konsequent umgesetzt hat. Die anderen Gliederungen werden folgen. Zum Ende der Ortsversammlung wurden die neu beigetretenen aktiven Mitglieder der Gliederung begrüßt sowie Hella Sobieray und Helmut Kunath die Verdienstplaketten in Bronze, mit der sie im Rahmen der digitalen Diözesanversammlung vor einigen Monaten geehrt wurden, durch den amtierenden Diözesanleiter Stefan Gäbler persönlich übergeben.

_________________________________________________________

Bei Fragen, Anregungen kontaktieren sie die Ortsleitung Magdeburg:

Ortsbeauftragter Reimund Märkisch
Geschäftsführer André Hachmöller, Telefon 0391 6093122