Open-Air-Vorlesereihe für Kinder in Halle

Das Projekt „Hand in Hand“ des Malteser Hilfsdienst in Halle und die Buchhandlung in den Franckeschen Stiftungen veranstalten an drei Tagen in den Sommerferien eine Open-Air-Vorleseinitiative. Der Start ist am 23. Juli 2021 um 18 Uhr im Halleschen Stadtpark gegenüber vom Spielplatz. Die weiteren Termine sind der 6. und 20. August ebenfalls ab 18 Uhr.

Eingeladen sind Kinder von sechs bis zwölf Jahren mit ihren Familien. „In der Vorlesereihe geht es um eine neugierige Maus und ihre abenteuerliche Reise zum Mond“, verrät Katja Müller vom Projekt „Hand in Hand“ der Malteser in Halle. „Das Besondere daran ist, dass die Geschichte gleichzeitig auf Deutsch und Arabisch vorgelesen wird“, ergänzt Katja Müller. Als Vorleser konnten Nils Wagner, Geschäftsführer der Buchhandlung in den Franckeschen Stiftungen sowie Alaa Alrafaie, Mitarbeiter im Projekt „Hand in Hand“ der Malteser gewonnen werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht notwendig. Es wird darum gebeten, vor Ort die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften zu beachten.

Die Vorlesereihe ist Teil der Vorleseinitiative „Kuschelige Vorleserunde“, die regelmäßig Kindern und Familien am Abend online Geschichten und Märchen aus aller Welt in verschiedenen Sprachen vorliest. Interessierte Familien und Vorleserinnen und Vorleser können sich bei Interesse gern jederzeit bei Katja Müller unter 0175 535 28 11 oder ekaterina.mueller@malteser.org melden.

Das Projekt „Hand in Hand“ wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.