Mitarbeit in der Projektgruppe "MagMalEndlich"

Die Projektgruppe "MagMalEndlich" sucht junge Verstärkung für das Team. Wer bereit ist, sich ehrenamtlich mit den Themen Sterben, Tod und Trauer auseinanderzusetzen kann das Team bei der Planung, Organisation und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen und Aktionen für junge Menschen in Magdeburg und Umgebung unterstützen.
Ziel ist es auch bei "todernsten" Themen gemeinsam Spaß zu haben und Tabuthemen zu bearbeiten. Alle Talente sind hier kostbar und gefragt! Die Gruppe trifft sich einmal monatlich persönlich oder per Telefonkonferenz, um die Vorhaben abzustimmen und anstehende Aufgaben zu verteilen. Freiwillige können ihre Zeit und Fähigkeiten so einbringen, dass sie gut in den eigenen Alltag passen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Antje Schmidt unter 0391 60783910, 0160 98966858 oder Antje.Schmidt@malteser.org.

Projekt MagMalEndlich sensibilisiert junge Menschen für Sterbe- und Trauerbegleitung

Das Ambulante Hospiz- und Palliativberatungszentrum der Malteser in Magdeburg umfasst die Angebote des Ambulanten Hospizdienstes, des Ambulanten Kinderhospizdienstes und die Angebote zur Trauerbegleitung. Die Dienste werden hauptberuflich koordiniert und werden nach vorheriger Qualifikation ehrenamtlich bzw. freiwillig erbracht. Als einer von zwölf Standorten des bundesweiten Projektes "Junge Menschen in der Sterbe- und Trauerbegleitung" besteht eine kleine Projektgruppe, welche unter dem Projektnamen "MagMalEndlich" verschiedene Veranstaltungen und Aktionen in Magdeburg organisiert. Ziel ist es, jungen Menschen (18 bis 30 Jahre, ggf. ab 16 Jahren) auf unkomplizierte Art und Weise die Beschäftigung mit den Themen Sterben, Tod, Trauer, Endlichkeit, Lebensqualität zu ermöglichen.