Masken Spenden für die Malteser in Halle und Köthen

In Halle erreichten 15 Behelfs-Mund-Nasen-Masken die Malteser. Laura Cugat Schoch, im Studio Cugat ID​ stellte diese kostenfrei zur Verfügung. Die Diplommodedesignerin nutzt derzeit die Zeit, die ihr durch weniger Aufträge in der Coronasituation zur Verfügung steht, sinvoll, um etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun und näht Behelfs-Masken. 15% ihrer ersten Produktionscharge entschied sie an die Malteser zu spenden und übergab diese am Gründonnerstag an Karola Richter, Koordinatorin des Integrationslotsenprojektes der Malteser in Halle.

Auch in Köthen danken die Malteser Dana Waschinsky, der 1. Vorsitzenden des Vereins  Herzenssache - Nähen für Sternchen und Frühchen​, die den Maltesern 35 selbst genähte Behelfs-Mund-Nasen-Masken zur Verfügung stellte.

In beiden Orten werden die Masken für Ehrenamtliche der Malteser in den Einkaufsdiensten oder anderen helfenden Bereichen eingesetzt werden. Ehrenamtliche können damit nun weiter geschützt für Hilfesuchende tätig werden.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Hier gibt es ein Nähtutorial für einen behelfsmäßigen Mund-Nasen-Schutz