Malteser unterstützen Ehrenamtskarte

Bei den Maltesern hat das Ehrenamt einen hohen Stellenwert. Viele unserer Angebote können wir nur dank der Unterstützung durch ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer umsetzen. Dazu gehören Angebote für Seniorinnen und Senioren wie die Begleitdienste, die Absicherung von Großveranstaltungen im Sport- und Kulturbereich durch den Sanitätsdienst oder die Betreuung von Trauernden und Menschen mit Hospizbedarf.

Doch nicht nur bei den Maltesern engagieren sich viele Menschen freiwillig. Auch in anderen Bereichen der Gesellschaft ist das der Fall. Den Einsatz auch dieser Menschen möchten wir würdigen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Ehrenamtskarte des Burgenlandkreises als Partner zu unterstützen. Diese erhalten Menschen, die mindestens zwei Stunden wöchentlich oder 100 Stunden im Jahr freiwillige Arbeit leisten und dafür keine Aufwandsentschädigung erhalten oder maximal eine Aufwandsentschädigung, die den steuerlichen Freibetrag nicht überschreitet.

Über die Ehrenamtskarte erhalten Ehrenamtliche Vergünstigungen beim Burgenlandkreis, dem Landkreis angehörenden Gemeinden sowie regionalen Einrichtungen und Unternehmen, darunter auch bei den Maltesern. Die Karte ist für zwei Jahre gültig.

Die Malteser gewähren Inhabern der Ehrenamtskarte im Burgenlandkreis:

Weitere Informationen zur Ehrenamtskarte bietet das Ehrenamtsportal des Burgenlandkreises.