Malteser der Diözese treffen sich zum Gemeinschaftstag

Nachdem das geplante Gemeinschaftswochenende im Februar auf die Sommermonate verschoben werden musste, war es dann am vergangenen Wochenende endlich soweit. In der Dienststelle Weißenfels trafen sich ca. 50 haupt- und ehrenamtliche Malteser zum diözesanen Gemeinschaftstag.

Unter dem Motto „Gesund und Munter“ verbrachten die Teilnehmenden einen entspannten und geselligen Tag mit verschiedenen Workshops zu den Themen Bewegung, Resilienz und kreatives Gestalten.

Unsere Yoga-Trainerin gab den Teilnehmenden im Bewegungsworkshop einen kleinen Einblick in die Jahrhunderte alte Tradition aus Atmung, Bewegung und Entspannung. Um das Geheimnis der inneren Stärke ging es im zweiten Workshop, vor Allem darum zu Lernen, die Herausforderungen des Alltags überwinden, zu erkennen, was in uns schlummert und was uns hilft. Im dritten Workshop wurde es kreativ. Mit Pappe, Folie, Filz  wurden kleine Erinnerungen an den Malteser Gemeinschaftstag geschaffen. Der Gemeinschaftstag endete mit einem gemeinsamen Grillabend und geselligen Spielen.

Ein großes Dankeschön geht an das mehrheitlich ehrenamtliche Vorbereitungsteam.

Hier finden Sie weitere Bilder vom Tag