#magmalendlich im Radio

Juana Voigt, Koordinatorin im Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungszentrum Magdeburg spricht mit Nadine Rathke und Holger Tapper von radio SAW über Vorsätze, Ziele und die "Before I die..." Wand im Nordpark.
Hier geht´s zum Bericht und Interview.

„Junge Menschen in der Sterbe- und Trauerbegleitung“
Hinter dem #magmalendlich (Magdeburg/ Malteser/ Endlichkeit) verbirgt sich das Bundesprojekt „Junge Menschen in der Sterbe- und Trauerbegleitung“ der Malteser. An insgesamt 12 Pilotstandorten sollen Menschen unter 30 Jahren für die Hospiz- und Trauerarbeit sensibilisiert werden. Denn Sterben, Tod und Trauer sind selten Themen, mit denen sich junge Menschen in ihrem Alltag beschäftigen. Doch auch junge Menschen erkranken schwer und sterben, sind Angehörige oder Freunde schwerkranker Menschen und trauern. Begleitet werden sie in der Hospiz- und Trauerarbeit dann leider selten von Gleichaltrigen. Das Hospiz- und Palliativberatungszentrum in Magdeburg veranstaltet deswegen zukünftig regelmäßig Veranstaltungen für junge Menschen, mit dem Ziel das Leben zu genießen und sich gleichzeitig mit seiner Endlichkeit auseinanderzusetzen.

Bei inhaltlichen Fragen:
Juana Voigt
Koordinatorin Ambulantes Hospiz- und Palliativberatungszentrum Magdeburg
Malteser Hilfsdienst e. V.
Telefon +49 (0) 391 60783910
Juana.Voigt@malteser.org

Mit freundlicher Unterstützung der Jugendstiftung der Stadtsparkasse Magdeburg sowie der MWG-Stiftung.