Konzertbesuch des Interkulturellen Begleitdienstes

Weihnachtsgebäck, Glühwein und Gesang sorgten am vergangenen Mittwoch für vorweihnachtliche Stimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Interkulturellen Begleitdienstes der Malteser in Magdeburg. Zum Abschluss des Jahres besuchte die Gruppe das Konzert des Frauenchors „cantare et vivere“ in der St. Josef Kirche in Olvenstedt. In geselliger Runde genossen die Seniorinnen und ihre ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter leckeren Punsch und Kuchen und tauschten sich über ihre verschiedenen Weihnachtstraditionen aus. Während des Konzertes luden Lieder wie „Oh Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „Stille Nacht“ die Gäste zum Mitsingen ein. Sichtlich Spaß hatten dabei sowohl die Seniorinnen als auch die internationalen Ehrenamtlichen. Der Interkulturelle Begleitdienst trifft sich im nächsten Jahr wieder für neue Ausflüge, zu denen Interessierte Senioren und Seniorinnen und Menschen mit Fluchterfahrung herzlich willkommen sind.