"Kochen für Helden" beliefert Malteser Wache am Uniklinikum

Tag zwei beim Magdeburger Ableger des bundesweiten Hilfsprojektes „Kochen für Helden“: heute wurden unter anderem unsere Kolleginnen und Kollegen des Interhospitaltransportes an Universitätsklinikum Magdeburg beliefert. Auf dem Speiseplan stand Gehacktesstippe und Dessert.

Schon am Vormittag wurde das Mittagessen sehnsüchtig erwartet. Als dann der Transporter die Malteser Wache an der Uniklinik erreichte, gab es sogar noch eine Überraschung: Ausgeliefert wurde heute von Christian Beck vom 1. FCM, M2-Chef Marcus Krümmling und dessen Sohn.

"Kochen für Helden" dankt Menschen in Funktionsberufen und allen Heldinnen und Helden des Alltags

Der Magdeburger Ableger des bundesweiten Hilfsprojektes „Kochen für Helden“ formierte sich am vergangenen Wochenende rund um die acht befreundeten Gastronomen und Veranstalter Frank Richter und Marcus Krümmling (M2), Matthias Malischewski und Ingo Koch (easymedia), Fait-Florian Banser und Tim Schoeneberg (Schwarzlichtlöwen) sowie Guido Völpel und David Rompe (CE Veranstaltungslogistik und Eventcatering).

Die Aktion möchte sich mit einer warmen Mahlzeiten bei den Menschen in Funktionsberufen und allen Heldinnen und Helden des Alltags bedanken, die während der Corona-Pandemie dafür sorgen, dass das alltägliche Leben annähernd weitergeht. Gekocht werden etwa 100 Essen am Tag in der Küche der MDCC-Arena.

Helden mit Hunger können ihre Essenbestellungen bis zum Vortag um 18 Uhr über die E-Mail-Adresse bestellung(at)kochen-fuer-helden-magdeburg(dot)de abgeben. Das Projekt ist für die weitere Versorgung weiterhin auf (Sach-)Spenden angewiesen. Spendenkonto, Speiseplan und Kontaktadresse finden Sie auf der Facebookseite der Aktion.