Interkulturelle Veranstaltung in Halle: Ramadan und Ostern

Auf große Resonanz stieß jetzt eine interkulturelle Veranstaltung der Malteser in Halle: Anlässlich von Ramadan und Ostern fand im April ein gemeinsames Abendessen statt, bei dem sich Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen aus der Aufnahmegemeinschaft begegneten. In den Räumen der Fachstelle Integrationsdienste in der Leipziger Straße fand ein reger Austausch statt, bei dem viele offene Fragen beantwortet werden konnten. Mit dabei waren Ehrenamtliche und auch Besucher des Vätercafés. Koordinator Alaa Alrefaie: „Es ging darum, dass die Teilnehmer Bräuche und Traditionen zu Ramadan und Ostern kennenlernen. Vor allem aber ging es um das Kennenlernen anderer Menschen.“ Die Aktion war rundum gelungen, den neben vielen guten Gesprächen gab es auch viele leckere deutsche, arabische und persische Gerichte.

Kontakt:

Alaa Alrefaie
Koordinator Integrationslotsenprojekt
Malteser Hilfsdienst
Leipziger Straße 30, 06108 Halle (Saale)
Email: alaa.alrefaie@malteser.org
Mobil: 01604693045