I-Lotsen- und Frauenprojekt laden in das "Interkulturelle Wohnzimmer" auf YouTube ein

Wir, das Integrationslotsen- und Frauenprojekt des Malteserhilfsdienstes aus Halle, Magdeburg und Oschersleben, laden Sie zukünftig ein, gemeinsam mit uns virtuell über den Tellerrand zu schauen. Leider können auch wir uns derzeit nicht persönlich treffen, um zu plaudern, die deutsche Sprache zu üben, zu kochen oder gemeinsame Unternehmungen zu machen. Umso dankbarer sind wir für die vielen kreativen Ideen über die Distanz in Verbindung zu bleiben und weiterhin gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen.

Was erwartet Sie in unserem interkulturellen Wohnzimmer?

Einige unserer Ehrenamtlichen, Besucherinnen und Besucher mit und ohne Flucht- und Migrationserfahrung werden musizieren, vorlesen, wichtige Informationen übersetzen und einiges mehr. Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie mit uns Freunde und andere Kulturen. Unseren ersten musikalischen Beitrag finden Sie hier.

Wer Lust hat sich selbst einzubringen, kann sich jederzeit bei uns melden unter: integrationslotsen.magdeburg(at)malteser(dot)org

Hier geht es zum YouTube-Kanal und der Playlist "Interkulturelles Wohnzimmer".

#feelconnected