Diözesen Magdeburg und Erfurt gratulieren zum Jubiläum

Mehrere Frauen und Männer stehen links und rechts von einem alten VW Käfer.

In Münster ist vor 70 Jahren der Malteser Hilfsdienst gegründet worden. An dieses Jubiläum hat die Bundesversammlung erinnert, zu der sich am Wochenende 155 Delegierte am Gründungsort trafen und über die Arbeit der 55.000 Ehrenamtlichen und 40.000 Hauptamtlich berieten. Zeitgleich fand die Generalversammlung der Deutschen Assoziation mit 200 Mitgliedern des internationalen Malteserordens statt. Für beide Vereine gab es einen gemeinsamen Festakt.

Die Diözesen Erfurt und Magdeburg waren mit Geschäftsführerin Anke Brumm, den Diözesanleitenden Christine von Kessel und Stefan Gäbler, sowie Daniel Enderlein (Ortsbeauftragter Halle), Philipp Jonas Rütten, Jonas Nolte und Philipp Genter.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der zentralen Malteser-Internetseite.