Debattiertraining in Halle fördert interaktives Lernen

Debattiertraining Halle

Mit dem Training, das kürzlich von Alaa (Arabisch und Deutsch), Fabrice (Deutsch) und Hasan (Russisch) durchgeführt wurde, erwarben die Teilnehmenden nicht nur wertvolle Fähigkeiten, sondern stärkten auch ihr Interesse an interaktivem Lernen und Diskussionen.

Es bot die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen und Perspektiven zu denken, um überzeugende Argumente aufzubauen und in einer organisierten, strategischen Weise zu sprechen. Mit den interaktiven Methoden und den vielen praktischen Übungen wurden die Teilnehmenden aktiv in den Lernprozess eingebunden. Diese erworbenen Kompetenzen werden nun für die Teilnehmenden in vielen Aspekten des Lebens, insbesondere in beruflichen und persönlichen Situationen von Vorteil sein.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, komplexe Themen zu diskutieren und ihre Meinungen in einer klaren und überzeugenden Weise zu äußern.

Ein großer Erfolg für Alle.