Das Haus Comes putzt sich

Nach der ersten erfolgreichen Putzaktion Ende März, luden das Soziale Ehrenamt der Malteser und das Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg am 27. April von 13 bis 15 Uhr zum 2. Teil des Frühjahrsputzes im Haus Comes, Neustädter Bierweg 15 in 39110 Magdeburg ein. Wieder bei schönstem Sonnenschein wurde das Frühlingsbeet vom letzten Unkraut befreit und Blumensamen ausgesät.

Nachdem die Stadt Magdeburg die Aktion „Magdeburg putzt sich“ abgesagt hatte, hielten die Organisatoren an der kleinen Veranstaltung im Freien unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln fest. „Nach einem Corona-Schnelltest ging es ab in die Beete, damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Altenpflegeheims Bischof-Weskamm-Haus sowie die Patientinnen und Patienten des Marienstift in den nächsten Wochen an einer bunten Blumenwiese erfreuen können“, berichtet Katrin Leuschner vom Sozialen Ehrenamt der Malteser.

Johannes Brumm, Geschäftsführer des Krankenhauses St. Marienstift, ist begeistert von dieser Aktion, die ein freundliches, einladendes Ambiente im Außenbereich des Krankenhauses schafft und zeigt, wie Mitmenschlichkeit gelebt wird. Mit den Worten: „Wir danken den Akteuren ganz herzlich für ihr großartiges Engagement“ grüßt er in die Nachbarschaft.

Wir danken dem Krankenhaus St. Marienstift für das Bereitstellen der Arbeitsgeräte und besonders den fleißigen Helferinnen und Helfern der Freiwilligenagentur Magdeburg, der AG Eintagsfliegen und unseren Ehrenamtlichen aus dem Malteser Besuchs- und Begleitungsdienst!