Ballenstedts Senioren feiern trotz Regenguss

Sommerfest im Regen? Für die Seniorinnen und Senioren aus Ballenstedt kein Problem. Eis am Stiel, Grillwürstchen, süße Melone, Bowle und Kaffee schmecken trotzdem - das Zeltdach im alten Gutshof Ziegenhagen hält schließlich trocken genug. Denn was für die Männer und Frauen vor allem zählt: miteinander ins Gespräch kommen, die neustens in Entwicklungen im kleinen Harzstädtchen besprechen und im Rahmen des Seniorencafés die Zeit miteinander genießen. 

Gemeinsam haben diesmal die Ehrenamtlichen Holger Ose, Marion Müller und Petra Engel dafür gesorgt, dass sich die Männer und Frauen gut aufgehoben fühlen. Und sie fühlen sich beim Seniorencafé des Projektes "Miteinander - Füreinander" wohl. Wie sonst ließe sich erklären, dass einige schon ganz ungeduldig eine halbe Stunde zu früh dran sind. 

Ein Wermutstropfen bleibt an diesem Tag. Denn die Seniorinnen und Senioren müssen Abschied nehmen von Juliane Vopel. Die Koordinatorin des Projektes "Miteinander - Füreinander" schlägt einen neuen beruflichen Weg ein. Sie wird vermisst werden.  

 

Das Gut Ziegenhagen wird betrieben vom Ballenstedter Verein "Heimat bewegen e. V.". Das Projekt "Miteinander - Füreinander nutzt einen Raum des Hofes für die monatlichen Seniorencafés und im Sommer den großen Innenhof.

Verwandte Nachrichten