20 Jahre Soziales Ehrenamt

Der Malteser Hilfsdienst Deutschland feiert in dieser Woche das 20-jährige Jubiläum des Sozialen Ehrenamtes. Bundesweit sind in den sozialen Diensten circa 4.000 ehrenamtliche Malteser an mehr als 200 Standorten für andere Menschen da. Sie führen Gespräche, begleiten bei Unternehmungen oder Kulturveranstaltungen und geben Hilfestellung im Alltag.

Sie schenken Lebensqualität und Lebensfreude, ermöglichen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben und unterstützen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Auch die Malteser in Magdeburg feiern mit und danken den 130 Ehrenamtlichen, die sich seit vielen Jahren beim Besuchs- und Begleitdienst, (mit Hund), dem Malteserruf oder  beim Interkulturellen Begleitdienst engagieren.

Wir geben in den nächsten Tagen ein paar Einblicke in die verschiedenen Einsatzfelder des Sozialen Ehrenamts.  Interessenten für ein Ehrenamt können sich jederzeit bei Katrin Leuschner per E-Mail (besuchsdienst@malteser-magdeburg) oder telefonisch unter 0171/9707824 melden.